Dienstag, 31. Oktober 2017

Darts-Weltelite in der LANXESS Arena: Größte Darts-Veranstaltung Deutschlands erhält Sold-Out-Award

Darts ist einer der größten Hype-Sportartender Welt. Die Turniere in England und BENELUX begeistern seit Jahren Millionen Fans. Jetzt ist der Hype endgültig auch am Rhein angekommen. Mit der ausverkauften Cologne Darts Gala, beherbergte Köln in der Nacht des 30. Oktober 2017 das bisher größte Darts-Events in Deutschland. Im nächsten Jahr wollen die Veranstalter noch einen drauf setzen.

Foto: v.l.: Wolfgang Pütz (Veranstalter), Stefan Löcher, Ralf Rademacher (Geschäftsführer Mc Dart) Credits: AMG

Während in der LANXESS arena schon die kostümierten Fans feierten und lautstark sangen, übergab Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher auf der Bühne den Sold-Out-Award an den Veranstalter der Cologne Darts Gala, Wolfgang Pütz. Er dankte für die gute Zusammenarbeit bei dieser, für die LANXESS arena, völlig neuen Veranstaltung und zeigte sich begeistert von den feierwütigen Fans.

Stefan Löcher: „Dieser Sport hat eine riesige Fangemeinde und wenn man sich anschaut, was für eine unnachahmliche Partystimmung hier herrscht, ist das auch verständlich. Ich bin mir sicher, dass das in den nächsten Jahren noch mehr wird. Wir freuen uns im nächsten Jahr ein noch größeres Event auf die Beine zu stellen und rechnen mit ca. 18.000 Zuschauern. Dieses Event passt einfach nach Köln.“ Die Cologne Darts Gala 2018 wird am 31.10.2018 in der LANXESS arena stattfinden. Der Vorverkauf hat mit dem heutigen Tag begonnen. 

Auch Veranstalter Wolfgang Pütz freut sich auf das nächste Jahr: „Es ist toll, dass das Event in diesem Jahr so gut angenommen wurde und wir die Weltelite des Darts für uns gewinnen konnten. Mit Michael van Gerwen, Peter Wright und Daryl Gurney hatten wir die Nummern 1,2 und 4 der Weltrangliste mit dabei. Im nächsten Jahr werden dann sogar die Darts-Legenden Phil Taylor und Raymond van Barneveld auf der Bühne stehen.“

Keine Kommentare: